Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Büromanagement

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Textilservice-Branche. Seit 1947 bieten wir Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Pflegeeinrichtungen, Industrie und Handel maßgeschneiderte Lösungen für die textile Vollversorgung. Mit 2.200 Mitarbeitern an elf Standorten gehören wir zu den führenden Unternehmen in der Branche.

Einsatzort

  • Hamburg

Einsatzbeginn

  • 01.08.2020

Die Aufgaben

Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z.B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge.

Wir erwarten:

  • gute Mittlere Reife oder Fachhochschulreife
  • hohe Selbstständigkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit
  • großes Organisations- und Kommunikationstalent
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • ausgeprägte EDV-Affinität für den Umgang mit unterschiedlichen EDV Anwendungen wie MS Office
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

Eine Interessante und Umfangreiche Ausbildung und ein Familiäres Umfeld.

Nach der Ausbildung ist eine Einstellung im Rahmen der normalen Personalfluktuation möglich. Desweiteren können Sie viele Weiterbildungen absolvieren.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt hier ab oder per Mail an:

E-Mail: [email protected]