Vertriebsassistenz International (m/w/d)

Die bredent group, ein systemrelevantes Familienunternehmen mit Werten, klaren Zielen und Visionen im weltweit schnellst wachsenden Zukunftsmarkt Healthcare. Wir betreiben Medizintechnik im High-End Bereich für Zahnärzte und Techniker. Wir sind ein starkes, innovatives Team von 630 Mitarbeitern weltweit, werden Sie ein Teil von uns!

Einsatzort

  • Witzighausen

Einsatzbeginn

  • ab sofort

IHRE AUFGABEN:

  • Unterstützung der Vertriebsleitung im operativen Tagesgeschäft sowie bei allen strategischen Fragestellungen
  • Auswertung von Analysen und Kennzahlen und Durchführung von Gesamt-, Länder- und Kundenanalysen
  • Funktion als Schnittstelle zu internen und externen Stellen
  • Überwachung des Umsatzes, des DB I, der Kosten und der Entwicklung des DB gegenüber den Planzielen
  • Durchführung von periodischen Abschluss- und Abweichungsanalysen
  • Vorbereitung von Aktionen und Erstellung von Angebotskalkulationen
  • Optimierung betrieblicher Abläufe
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Methoden, Instrumente und Prozesse des Vertriebscontrollings sowie Unterstützung im Reporting
  • Überarbeitung, Ergänzung und Pflege von Sonderpreisen und Preislisten
  • Vorbereitung von Messen, Kongressen und Events
  • Allgemeine Administrative- und Verwaltungsaufgaben

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Produktkenntnisse im Medizin-/Dentalbereich von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Stressresistenz, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift und weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und fundierte EDV-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Sozialkompetenz

WIR BIETEN IHNEN:

  • Ein dynamisches Umfeld in einem stetigen Wachstumsmarkt mit ausgezeichneten Perspektiven und flachen Hierarchien
  • Eine umfassende Einarbeitung und eine vielseitige, herausfordernde Aufgabenstellung mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Individuelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ein Materialkostenzuschuss für zahnärztliche Behandlungen für Mitarbeiter und Angehörige
  • Möglichkeit zum JobRad-Leasing und die steuerfreie Gutscheinkarte "TicketPlus"
  • regelmäßige Teamevents und Informationsveranstaltungen

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen ist Frau Natalie Ziegler, +49 7309 872-357.

zurück
Jetzt Online Bewerben
Mit Xing Profil bewerben