Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Auftragsabwicklung

Wir sind eine mittelständische und inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz im schönen Rheingau, westlich von Wiesbaden. Die Wachendorff Gruppe ist ein innovativer und zuverlässiger Hersteller und Lieferant von Produkten für den Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland und der ganzen Welt. Unser Fokus liegt darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb von motivierten Teams eigenverantwortlich arbeiten. Flache Hierarchien ermöglichen den Freiraum für berufliche Entfaltungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Dabei pflegen wir einen kollegialen Führungsstil.

Die Wachendorff Automation ist ein innovatives Unternehmen, das seine Marktposition in Europa und auf der ganzen Welt kontinuierlich ausbaut!

Daher suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Auftragsabwicklung

Unternehmen

  • Wachendorff Automation

Einsatzbeginn

  • ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Erfassung und Steuerung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem
  • Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Erstellung und Abwicklung der Versand-/Speditionsaufträge
  • Abwicklung von Zollformalitäten (Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnisse)
  • Stammdatenpflege im Kunden- und Artikelstamm
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Service Level
  • Koordination mit internen Schnittstellen (z.B. Planung, Produktion und Versand)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Büromanagement, Industrie)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung
  • Kundenorientierte Denkweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Kenntnisse in ERP-Systemen
  • Zuverlässige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Ein kollegiales, innovatives und agiles Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich mit spannenden Aufgaben
  • Qualifizierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsangebote
  • Moderne IT-Ausstattung und die Möglichkeit, teilweise aus dem HomeOffice zu arbeiten
  • Moderne Work-Life-Balance sowie Corporate Benefits und eine betriebliche Altersvorsorge

Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Online Formular. Ihre Fragen beantwortet unser Recruiting Team unter 06722-99 65 369 oder per E-Mail [email protected]!