Werkstudenten (m/w/d) Quantitative Marktforschung

Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich quantitative Marktforschung

Standort

  • Berlin

Starttermin

  • ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Vorbereitung quantitativer Projekte (z.B. aus den Bereichen Food, Pharma, B2B)
  • Mitarbeit bei der Analyse empirischer Daten
  • Mitarbeit bei der Berichterstellung in PowerPoint
  • Qualitätskontrolle
  • Desk-Research

Ihr Profil:

  • Sie sind Student der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Soziologie, Marktforschung, Kommunikationswissenschaften o.ä.
  • Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus und Sie behalten auch in arbeitsintensiven Phasen die Ruhe und den Überblick
  • Sie haben Freude am empirischen Arbeiten und Sie sind vertraut mit gängiger Software (Microsoft Word, PowerPoint, Excel)
  • Sie haben u.U. schon erste praktische Erfahrung mit quantitativen Forschungsmethoden oder im Bereich Marktforschung/Marketing sammeln können
  • Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne im Team
  • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Aussicht auf eine längerfristige Beschäftigung als Werkstudent
  • Interessante und anspruchsvolle Projekte für globale Kunden und große Marken verschiedener Branchen
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, engagierten und interdisziplinären Team
  • Einen fundierten Einblick in die Arbeit und Abläufe der quantitativen Marktforschung
  • kostenlose Getränke

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ausschließlich über unsere Karriereseite, mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, etc.).

zurück
Jetzt Online Bewerben