Ausbildung Mechatroniker (m/w/d) - Jänschwalde

EMIS ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen aus der Lausitz. An 6 Standorten deutschlandweit arbeiten wir mit rund 350 Mitarbeitern an innovativen Projekten in den Bereichen Elektrotechnik, Energieversorgung, Automatisierung und Robotik. Du bist interessiert an Technik und stehst ständig unter Strom? Dann lerne bei uns einen Beruf mit spannenden Möglichkeiten und profitiere schon während Deiner Ausbildung vom großen Leistungsspektrum der EMIS-Gruppe. Gestalte mit uns die Zukunft und starte deine: Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) an unserem Standort in Jänschwalde.

Deine Aufgaben:

  • Du installierst elektrische Baugruppen und Komponenten, Du lernst, wie du Mängel fachkundig behebst, Installieren und Testen von Hard- und Softwarekomponenten, Du wirst Profi im Fertigen und Prüfen elektrischer, pneumatischer und hydraulischer Steuerungen, Du übernimmst das Programmieren von mechatronischen komplexen Systemen.

Was wir suchen:

  • Du hast mindestens die erweiterte Berufsbildungsreife mit einem guten Abschluss erworben, Du hast Interesse an Naturwissenschaften und Neugier für die Bereiche der Elektrotechnik, Du bist handwerklich geschickt, Arbeits- und Lernbereitschaft sind für dich selbstverständlich, Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und teamfähig.

Was wir dir bieten:

  • Diverse Mitarbeitervorteile, wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitercard, Gesundheitsprogramme, monatliche Zuschüsse: wie Übernahme der Internatskosten (Berufsschule), u. v. m., Tablet zur privaten und beruflichen Nutzung, Zusätzliche Prämien für gute Ausbildungsleistungen.

Du möchtest einen spannenden Einstieg ins Berufsleben? Dann bist du bei der EMIS-Gruppe genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an: [email protected]. Du hast noch Fragen? Wir helfen dir gerne: Alle Fragen zur Bewerbung, Ausbildungsinhalten oder dem Bewerbungsprozess, beantwortet dir unsere Ausbildungsbeauftragte, Frau Kerstin Babing unter der Rufnummer 03542 8875 7604 oder per E-Mail an [email protected].

zurück
Jetzt Online Bewerben