Junior Research Manager, Training on the Job - Quantitative Marktforschung (m/w/d)

Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen.

Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort, vorerst befristet für 2 Jahre, eine:n

Junior Research Manager, Training on the Job - Quantitative Marktforschung (m/w/d)

Als Junior Research Manager unterstützen Sie unsere Research Manager sowohl bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von quantitativen medien- oder sozialwissenschaftlichen Projekten „on the Job.“

Standort

  • Wiesbaden

Starttermin

  • ab sofort

Sie verfügen über:

  • Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium mit gutem bis sehr gutem Erfolg
  • Erste praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband, z.B. im Rahmen eines Praktikums
  • Ein hohes Maß an fachlichem Interesse und guten Überblick über die Methoden der quantitativen Sozialforschung
  • Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen
  • (Erste) Kenntnisse mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) und sichere Anwendung der Microsoft-Office-Produkte sowie Affinität zur Datenvisualisierung
  • Hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität
  • Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung

Wir bieten:

  • Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team
  • Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint
  • Interessante und anspruchsvolle Projekte
  • Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen
  • Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Sehr gute ÖPNV-Anbindung
  • Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL)
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, letzte Arbeitszeugnisse, etc.) inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, ausschließlich über die Karriereseite unserer Homepage www.g-i-m.com.

zurück
Jetzt Online Bewerben