Stellv. Bankettserviceleitung (m/w/d)

Das preisgekrönte Traditionsunternehmen Hotel Bayerischer Hof, seit vier Generationen in Besitz der Familie Volkhardt, gehört zu den führenden deutschen Luxushotels. Zur Unterstützung unseres erstklassigen Bankett-Teams suchen wir Sie nach Vereinbarung.

Einsatzort

  • 20Servicepositionen

Referenznummer (bitte angeben)

  • G_1403_821_SOK

Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch:

  • Sicherung eines reibungslosen Ablaufs in der operativen Bankettabteilung inklusive Abrechnung der Veranstaltungsleistungen und Rechnungskontrollen unter Einhaltung der Abteilungsstandards verbunden mit aktivem Einsatz im Tagesgeschehen und in direkter Zusammenarbeit mit dem Banquet Operation Manager sowie Bereichsleiter Bankett;
  • Unterstützung des Banquet Operation Managers bei der Führung eines Mitarbeiterstamms von ca. 40 Mitarbeitern sowie bei der Sicherstellung und Überwachung des quantitativen und qualitativen Personalstands unter Berücksichtigung des Umsatz- und Personalbudgets, optimaler Einsatz- und Urlaubsplanung, Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistungsfirmen sowie Durchführung von Mitarbeiterschulungen, Vorstellungsgesprächen, Mitarbeitergesprächen und Jahresbeurteilungen;
  • Mitentwicklung, Überwachung und Sicherung der Qualitätsstandards im gesamten Funktionsbereich sowie Einbindung bei der Neugestaltung des Abteilungsangebotes;
  • Einbindung bei der jährlichen Planung des Bankett Umsatz- sowie Kostenbudgets im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Eckdaten unter Berücksichtigung der allgemeinen Marktentwicklung und der Mitbewerbersituation; Mitarbeit bei der Überwachung des Budgets und der Ergebnisentwicklung;
  • Vertretung des Banquet Operation Managers bei der Teilnahme am täglichen und wöchentlichen Meeting zur Besprechung der anstehenden Veranstaltungen sowie an der zweimal im Jahr stattfindenden Halbjahresbesprechung zur Überwachung der Umsatzentwicklung.

Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie in vergleichbarer Position
  • Sicherheit im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen wie MS Office
  • freundliches, professionelles und offenes Auftreten
  • sehr sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil

Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen!

Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen.

Wir bieten Ihnen:

  • leistungsgerechte Vergütung
  • vergünstigtes MVG Job-Ticket
  • Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss
  • preiswerte Mitarbeiterunterkünfte im Herzen von München
  • flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Lebenslauf, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellungen mit Angabe der Referenznummer. Wir bitten um Verständnis, dass nur vollständige Bewerbungen Berücksichtigung in unserem Auswahlprozess finden können.

Hotel Bayerischer Hof
Personalabteilung
Anton Meier
[email protected]
Promenadeplatz 2-6
80333 München
089- 21 20 941

zurück
Jetzt Online Bewerben