Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Bereich

  • Offene Stellen

Beginn

  • Sofort

Ihre Aufgaben

  • Versandabwicklung einschließlich Erstellung der kompletten Ausfuhrdokumente (MRN,Ursprungszeugnisse, A.TR) für grenzüberschreitenden Warenbewegungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern
  • Ansprechpartner für Kunden und Fachabteilungen in allen Fragen bezüglich Versand und Zollrecht.
  • Kenntnisse in der Abwicklung von Akkreditiven
  • Organisation und Versand von Messegut, Mustern und anderer Waren an Kunden (Land-, See- und Luftfracht)
  • Administrative Aufgaben (Ablage von Dokumenten, Unterstützung der Telefonzentrale, Kundenempfang usw.)

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Speditionskauffrau/-kaufmann
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und in der Versandabfertigung erforderlich
  • fundierte Kenntnisse im Bereich Zollwesen
  • routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen
  • Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System Navision von Vorteil
  • Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Es wartet

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, ein aufstrebendes dynamisches und stark expandierendes Unternehmen und ein der Leistung entsprechendes Einkommen. Wenn Sie diese verantwortungsvolle Position interessiert und Sie die geforderten Voraussetzungen erfüllen, sollten wir die vertraglichen Leistungen persönlich besprechen. Bitte senden Sie zur Vorbereitung - Ansprechpartner: Daniel Bechtel - Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum Gehaltswunsch und zum frühesten Eintrittstermin, bevorzugt über nachfolgenden Button:

E-Mail: karriere@heinzmann.de