Mitarbeiter Projekteinkauf (m/w/d)

Bereich

  • Offene Stellen

Beginn

  • Sofort

Ihre Rolle

  • Bedarfs- und Ausschreibeplanung für das jeweilige Projekt
  • Sicherstellung der Werkzeuge und der Erstmustertermine bei Neuanläufen
  • Sicherstellung der Anlaufphase der Serie beim Lieferanten
  • Beurteilung der Kapazitäts-, Prozess- und Qualitätsabsicherung für den Serienstart beim Lieferanten
  • Operative Bestellabwicklung mit Angebotsauswertung
  • Identifikation von Kostentreibern
  • Kommunikation und Verhandlungen mit aktuellen und zukünftigen Lieferanten
  • Entwurf und Abwicklung von Verträgen, sowie deren Überwachung und Einhaltung bei Vertragsstörungen
  • Aktive Rolle in der Materialwirtschaft des Unternehmens

Ihr Hintergrund

  • Abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt technischer Einkauf, Beschaffung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf
  • Umfassende technische und kaufmännische Prozesskenntnisse
  • Erfahrung mit der Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen
  • Sehr gutes technisches Verständnis und gute Kenntnisse im Vertrags-, Lieferanten- und Projektmanagement
  • Gute ERP-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

Es erwartet Sie

ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, ein aufstrebendes dynamisches und stark expandierendes Unternehmen und ein der Leistung entsprechendes Einkommen. Wenn Sie diese verantwortungsvolle Position interessiert und Sie die geforderten Voraussetzungen erfüllen, sollten wir die vertraglichen Leistungen persönlich besprechen. Bitte senden Sie zur Vorbereitung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum Gehaltswunsch und zum frühesten Eintrittstermin, bevorzugt über nachfolgenden Button:

E-Mail: [email protected]