Telemarketing (m/w/d)

abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.

An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern.

Standort

  • Karlsruhe / 100 % HomeOffice

Deine Aufgaben

  • Als Kommunikationstalent repräsentierst Du unser Unternehmen im telefonischen Kontakt in Form von ersten Geschäftsanbahnungen, führst abwechslungsreiche Telefonate mit potenziellen Neukunden und übernimmst Terminvereinbarungen für Deine Sales-Kollegen
  • Mit Hilfe unseres CRM-Systems qualifizierst Du eigenverantwortlich Interessenten und begeisterst diese am Telefon sowie über weitere Kommunikationskanäle (z.B. E-Mail)
  • Das Dir übertragene Gebiet hast Du somit jederzeit fest im Griff
  • Die Qualifizierung von ERP-Projekten gehört zu Deinen täglichen Aufgaben
  • Die gewonnenen Daten und Erkenntnisse dokumentierst Du kontinuierlich und gewissenhaft in unserem CRM-System und kümmerst Dich neben dem Kontaktaufbau auch um die Pflege und Weiterqualifizierung
  • Die aktive Unterstützung der Sales– und Marketingkollegen bei diversen B2B-Kampagnen und Veranstaltungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du steuerst selbst kleinere Follow-Up-Kampagnen, um auf abas ERP aufmerksam zu machen
  • Nach Webinaren und Veranstaltungen führst Du spannende Feedback-Gespräche und versorgst unsere Interessenten mit relevanten Informationen, um die “Kundenreise” unserer Interessenten bis zur Terminvereinbarung zu begleiten
  • Du förderst regelmäßig den gemeinsamen Wissensaustausch mit unserem Marketing- und Sales-Team

Deine Qualifikation

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im Vertrieb / Telesales-Umfeld / Customer Service, vorzugsweise in einem Software- Unternehmen und idealerweise CRM-Anwendererfahrung
  • Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an Erfolg, Teamarbeit und professioneller B2B-Telefonie und bringst idealerweise Erfahrung in diesem Bereich mit
  • Neben Durchhaltevermögen und positiver Hartnäckigkeit zeichnen Dich eine hohe Eigenmotivation, zeitliche Flexibilität und Pragmatismus aus
  • Deine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Deine verbindliche und zuverlässige Art runden Dein Profil ab
  • Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Ihre Bewerbung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet.

Schicke uns Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Nutze hierfür das Online-Bewerbungsformular oder besuche unsere Karriereseite auf www.abas-erp.com

Deine Benefits:

  • Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Homeoffice / mobiles Arbeiten möglich
  • Corporate Benefits
  • JobRad
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Angebote zur Gesundheitsförderung: u.a. Zuschuss Firmenfitness qualitrain
  • Unfallversicherung 24/7 auch im Privaten
  • Fahrtkostenzuschuss
  • E-Learning Angebote
  • Barrierefreiheit

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

abas Software GmbH
Gartenstr. 67
76135 Karlsruhe
0721 96723 0
E-Mail: gmbh04

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