Manager im Einkauf und Bestands- und Artikelstamm-Mangement (BAM) Eyewear

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Eyewear, Sehhilfen und Freizeitoptik fokussiert sich Eschenbach Optik seit jeher darauf, die Lebensqualität und -freude der Menschen durch optische Produkte zu verbessern. In der Nürnberger Firmenzentrale kümmern sich rund 300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf höchstem Kompetenzniveau genau darum. Eschenbach bietet Produkte mit der bestmöglichen Kombination aus Design und Funktion auf dem innovativsten Stand der Technik und setzt auf diese Weise Maßstäbe in der Optikbranche.

Für unseren Geschäftsbereich Einkauf, suchen wir einen dynamischen und unternehmerisch denkenden Manager im Einkauf und Bestands- und Artikelstamm Management (BAM) Eyewear (m/w/d) in Vollzeit.

EINSATZORT:

  • Nürnberg

EINSATZBEGINN:

  • ab sofort

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung der Artikelstammpflege im ERP (Anlage neuer Artikelstammdaten, Pflege vorhandener Artikelstammsätze, Organisation und Optimierung im Bereich Artikelstamm)
  • Sonstige organisatorische Aufgaben in BAM
  • Mitwirkung bei der Verwaltung des aktiven und passiven (AV) Lagerbestands aller Eyewear Kollektionen
  • Beschaffung/Bestellung von Brillen und Sonnenbrillen, Zubehör, Werbematerial bei nationalen und internationalen Lieferanten
  • Eingabe der Erstbestellung neuer Ware und Nachbestellungen
  • Beschaffung von internen Bedarf: Anlagegüter, Verpackungs- und Versandmaterial
  • Betreuung, Kontrolle, Überwachung sowie Erstellung sämtlicher erforderlichen Dokumente von Erstellung der Bestellung über Kontrolle der AB, Lieferterminverfolgung, Reklamation, Rechnungsprüfung und Verwaltung sämtlicher ZE-relevanten Vorgänge im ERP
  • Bearbeiten von Wareneingangsunterlagen
  • Unterstützung der Projektmanager
  • Einholen von Angeboten, Erstellen von Angebotsvergleichen, Verhandlung von Preisen, Liefer- und Zahlungskonditionen
  • EK-Controlling/Reporting
  • EOSZ-Controlling
  • MIS Projekte
  • Mitarbeit in legal compliance Angelegenheiten (e.g. BSCI, LKSG, DIN, ISO, Umwelt)
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandel) u./o. Zusatzausbildung als Facheinkäufer(in)
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Disposition, Materialwirtschaft
  • Anwenderkenntnisse in PC-Programmen (MS-Office Anwenderprogramme) sowie Kenntnisse im ERP
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich IBM Datenstrukturierungen
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)

WIR BIETEN:

  • Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen
  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Freundliches Umfeld und Arbeitsklima
  • Kostenlose Firmenparkplätze
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • mobiles Arbeiten
  • kostenloses Wasser und Heißgetränke

Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate…) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt über unser Online-Tool.

Impressum & Datenschutz