Online Marketing Manager (m/w/d)
Die bredent group, ein systemrelevantes Familienunternehmen mit Werten, klaren Zielen und Visionen im weltweit schnellst wachsenden Zukunftsmarkt Healthcare. Wir betreiben Medizintechnik im High-End Bereich für Zahnärzte und Techniker. Wir sind ein starkes, innovatives Team von 630 Mitarbeitern weltweit, werden Sie ein Teil von uns!
Einsatzort
Einsatzbeginn
IHRE AUFGABEN: - Kampagnenmanagement im Bereich Online Marketing
- Analyse und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Planung und Umsetzung von Suchmaschinenwerbung (SEA) wie z.B. GoogleAds
- Mitarbeit und Unterstützung im Bereich Webseitenrelaunch sowie Pflege unserer Online-Auftritte (Wordpress)
- Planung, Umsetzung und Kontrolle von Werbeanzeigen im Bereich Social Media
- Mitarbeit und Unterstützung im Bereich eCommerce (WooCommerce, Magento)
- Newslettererstellung- und versand sowie Pflege der Kontaktdatenbank
- Unterstützung im Bereich Social Media in den Bereichen Content Creation, Aussteuerung und Reporting
- Mitwirkung bei der Auswahl, Konfiguration und Einführung eines CRM-Systems mit Marketing Automation Funktionalitäten
- Unterstützung bei der Pflege von Inhalten in PIM/MAM Systemen (z.B. Canto)
- Analyse, Reporting und regelmäßige Kontrolle der Online Marketing Performance
- Wettbewerbsbeobachtung im Online-Marketing-Umfeld
IHR PROFIL: - erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbar
- mindestens 3 Jahr Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
- Sehr gute Erfahrung mit dem Webeseiten-Content-Management-System Wordpress sowie mit gängigen SEM-Tools wie GoogleAnalytics, GoogleAds, Search Console, ahrefs o. ä.
- Erfahrungen mit Webshop Projekten (z.B. WooCommerce, Magento o. ä.)
- Erste Erfahrungen mit Marketing relevanten KI-Lösungen
- Teamfähigkeit, Stressresistenz, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
- Gutes Gespür dafür, welche Themen und Inhalte im Trend sind und wie sie nutzenorientiert in Kampagnen integriert werden können
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
WIR BIETEN IHNEN: - Ein dynamisches Umfeld in einem stetigen Wachstumsmarkt mit ausgezeichneten Perspektiven und flachen Hierarchien
- Eine umfassende Einarbeitung und eine vielseitige, herausfordernde Aufgabenstellung mit hohem Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Ein Materialkostenzuschuss für zahnärztliche Behandlungen für Mitarbeiter und Angehörige
- Möglichkeit zum JobRad-Leasing und die steuerfreie Gutscheinkarte "TicketPlus"
- regelmäßige Teamevents und Informationsveranstaltungen
Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal.
Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen ist Frau Natalie Ziegler, +49 7309 872-357.
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