Convention Sales Manager (m/w/d)
Mitten in der City West, zwischen Ku’damm, KaDeWe und der Gedächtniskirche bietet das privat geführte Businesshotel allen Komfort, den man von einem „Leading Hotel of the World“ erwartet. Das Hotel Palace Berlin verfügt über 237 moderne Zimmer und 41 luxuriöse Suiten, eine exklusive Club Lounge, ein besonderes Barkonzept im House of Gin, das Restaurant beef 45, eine gemütliche Lobby Lounge und den 800 m² großen Palace SPA mit Fitness, Pool und Sauna.
Auf 2.600 qm Veranstaltungsfläche stehen 17 Räume mit einer Kapazität für bis zu 1.000 Personen zur Verfügung. Unser Team von Gourmet Catering by Hotel Palace Berlin führt Außer-Haus-Veranstaltungen mit viel Erfahrung, Professionalität und exzellenter Qualität für bis zu 1.500 Personen durch.
Individueller und persönlicher Service, einzigartige Qualitätsstandards, nationales und internationales Gästeklientel, Leidenschaft für den Beruf – machen Sie mit uns gemeinsam Ihren neuen Job zu einem besonderen Erlebnis.
Einsatzort
Einsatzbeginn
Ihre Aufgaben: - Vertretung des Directors Convention Sales nach Bedarf
Korrekte und schnelle Durchführung von Veranstaltungsbuchungen
Annahme von Anfragen und Erstellen von Veranstaltungsangeboten und -Verträgen (für Zimmerkontingente und Veranstaltungen)
Aktiver Verkauf der Veranstaltungsräumlichkeiten und Hotelzimmer auf Basis der Revenue-Richtlinien zur Optimierung von Auslastung, Umsatz und Ergebnis
Aktiver Zusatzverkauf und die Empfehlung spezieller Angebote
Führen von Vertragsverhandlungen sowie die Detailabsprache mit dem Kunden
Durchführen von Hausführungen
Erstellen von Ablaufplänen, Bearbeitung und Eingabe von Namenslisten und die entsprechende Kommunikation aller relevanten Details an die operativen Hotelabteilungen um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen zu gewährleisten
Rechnungskontrolle
Sie verfügen über: Idealerweise eine abgeschlossenen Ausbildung in der Hotelbranche
einige Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf oder bei der Organisation von Veranstaltungen
kundenorientiertes Denken und Handeln
gutes Verhandlungsgeschick
Passion für Kundenservice und ein Auge fürs Detail
sehr gute Organisations- und Planungsfähigkeiten
ausgeprägtes Verkaufstalent
ein gepflegtes Äußeres und eine positive Ausstrahlung
Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Kundenorientierung
Teamgeist
freundliches, offenes und professionelles Auftreten sowie Freude am selbständigen Umsetzen und am ergebnisorientierten Arbeiten
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind gerne gesehen.
Wir bieten: - Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch zahlreiche umfassende interne und externe
- Schulungsprogramme
- ein attraktives Bonus-Programm
- überdurchschnittliche Bezahlung
- unbefristeter Vertrag
- geregelte Arbeitszeiten
- Einarbeitungsprogramm für die ersten Wochen
- ein tolles Arbeitsklima in einem motivierten Team
- gute Entwicklungs- und Karrierechancen
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem begeisterungsfähigem Team
- eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem renommierten, privat geführtem Hotel, welches zu "The Leading Hotels of the World" gehört
- einen sehr mitarbeiterorientierten Führungsstil
- ein eigenes Personalrestaurant
- viele Mitarbeiteraktivitäten und Programme
Für vorab Informationen rufen Sie uns an, wir beantworten gerne Ihre Fragen. Sie erreichen mich unter 2502 -1151
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