Dualer Werkstudent (m/w/d)

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Eyewear, Sehhilfen und Freizeitoptik fokussiert sich Eschenbach Optik seit jeher darauf, die Lebensqualität und -freude der Menschen durch optische Produkte zu verbessern. In der Nürnberger Firmenzentrale kümmern sich rund 300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf höchstem Kompetenzniveau genau darum. Eschenbach bietet Produkte mit der bestmöglichen Kombination aus Design und Funktion auf dem innovativsten Stand der Technik und setzt auf diese Weise Maßstäbe in der Optikbranche. Für unsere Marketing Abteilung suchen wir einen Werkstudenten BWL mit Schwerpunkt (Online-) Marketing (m/w/d)

Einsatzort

  • Nürnberg Fürtherstraße

Einsatzbeginn

  • ab sofort

IHRE AUFGABEN:

  • Unterstützung der Marketingabteilung im operativen und administrativen Tagesgeschäft, Recherchetätigkeiten sowie Übernahme von Kleinprojekten im Bereich Marketing.
  • Mitwirkung der Markenstrategie, d.h. Ideenfindung/ Marktforschungen/ Ausarbeitungen/ Umsetzungen der Marken.
  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von verschiedenen online und offline Marketing- und Kommunikationselementen (Newsletter, Broschüren, Präsentationen, etc.).
  • Kontaktpflege mit Agenturen oder Produzenten mit dem Ziel eines korrekten Projektablaufes (Projektlistenpflege, Überwachung von Terminen und verschiedenen Stufen der Bearbeitungsstände, etc.).
  • Unterstützung des Marketingteams bei der Optimierung der Kampagnen/Prozesse u.a. durch die Erstellung von Reports, Auswertungen und Wettbewerbsanalysen. Unterstützung und Mitwirken von jährlichen Events, Messen, Tagungen, Meetings.
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung & Umsetzung unserer Social Media Strategie. Plant und erstellt markenspezifische Social-Media-Beiträge in Form von Text, Bild und Video fu¨r die Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, etc.) mit dem Ziel Reichweite und Traffic zu generieren. Sie interagiert mit unserer Community und baut diese (Follower) weiter aus. Inhaltliche und zeitliche Abstimmungen nimmt sie in vorheriger Absprache mit dem zuständigen Brand Manager vor. Sie behält Social-Media-Trends im Blick und setzt diese entsprechend um. Dabei stehen Aktualität, Nutzerfreundlichkeit und SEO im Fokus. Sie überwacht, analysiert und optimiert den Erfolg unserer Maßnahmen mit Hilfe von Reportings und Insights unter Berücksichtigung relevanter KPIs.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Immatrikulierter Student (m/w/d) in einem relevanten Studiengang, vorzugsweise Marketing, Kommunikation, Online Marketing oder ähnlichem
  • Studium Uni / FH
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Word) sowie in der Internet-Recherche
  • Analytisches Verständnis, Gutes Verständnis für verschiedene Social-Media-Plattformen
  • Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR BIETEN:

  • Ein hervorragendes Arbeitsklima, ein engagiertes, dynamisches Team und eine herausfordernde Aufgabe, die Sie selbst stark gestalten können
  • Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
  • Eine intensive Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld, vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie einen erfahrenen Mentor an Ihrer Seite
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche: Gegenseitiges Feedback
  • Flexible Arbeitszeiten in Kombination mit mobilem Arbeiten
  • Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen und Personalrabatt
  • Givve-Card

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate…) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, bevorzugt über unser Online-Tool.

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